Autor:
Objavljeno: 14. 11. 2017
Kategorije: Deutsch

Für ein Jahr lang trank ich jeden Morgen warmes Zitronenwasser mit Honig und das passierte

Bis vor ein paar Jahren waren Honig-und Zitronen-Drinks etwas, was ich in einem Paket aus der Apotheke kaufte wenn ich die Grippe hatte. Natürlich halfen diese kleinen Pakete nicht viel, deshalb war ich skeptisch als ich diese Herausforderung anfing. Aber echter Zitronensaft und Honig in warmem Wasser ist eine ganz andere Erfahrung, und mit all dem Hype um es herum entschied ich mich für ein 12 Monate langes Experiment um zu sehen, ob es wirklich ein Wunder ist, wie alle sagen.

Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass ich mich komplett verwandelt habe, und hier siehst du warum.

ICH HATTE DAS GANZE JAHR KEINE ERKÄLTUNG, KEINE GRIPPE UND KEINE MAGENERKRANKUNG.

Buchstäblich. Obwohl ich manchmal frühe Anzeichen von Krankheiten verspürte (zu viel Niesen am Tag, extrem müde oder schlecht) hat sich gar nichts bewahrheitet. Sicher hatte ich müde Tage und Kopfschmerzen, aber nicht so, dass ich im Bett bleiben musste. Jetzt schwöre ich darauf und ich habe es immer in meiner Tasche, wenn ich bei Freunden oder im Hotel übernachte. Mein ganzes Leben lang hatte ich immer wieder Angina. Und mit einer grossen Familien, darunter der vielen Kindern, gibt es immer jemanden, der die neueste Grippe hat. Ich bin glücklich zu berichten, dass ich sie nicht mehr kriege, auch wenn es durch den Rest der Bande schleicht.

ICH BRAUCHE KEINEN KAFFEE MEHR UND WURDE ZU EINEM MORGENMENSCH.

Zitronen und Honig als erstes am Morgen wurde zu etwas, nach dem ich mich sehne, und es lässt mich nicht zurück mit Kopfschmerzen oder dem gefürchteten Koffein Abstieg. Ich habe auch mehr Energie und ich lächle am Morgen schneller.

Früher brauchte ich mindestens eine Stunde am Morgen um mein zweites Auge zu öffnen und aufzuhören, Menschen anzugrunzen wie eine Höhlenfrau, aber jetzt geht das alles besser. Ich fühle mich einfach gut!

DIE LEUTE UM MICH HERUM WERDEN GESÜNDER- DIE GRÖSSTE BELOHNUNG

Das dauerte am längsten: meine Familie zu überzeugen, dass Zitronenwasser mit Honig ihnen helfen kann, einige ihrer Krankheiten zu verhindern.

Aber nach dem ich Krankenschwester spielen musste und mein Zaubertrank verabreichte, konnten sie endlich die Vorteile davon sehen. Wenn sie ”Whoa! das half sofort!” sagten, freute ich mich; es erinnert mich daran, jeden Morgen weiterzumachen.

Es ist so ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich meinen Lieben helfen kann, sich besser zu fühlen durch etwas so einfaches und verfügbares.

MEIN REZEPT

Ich verwende in der Regel den Saft von einer halben Zitrone mit einem anständigen Teelöffel biologischen, rohen, ungeheizten Honig in einer normalen grossen Tasse mit frisch gekochtem Wasser, welches ein wenig abgekühlt ist (aber immer noch heiss genug um den Honig zu schmelzen). Ich füge dann einen Spritzer kaltes Wasser dazu, damit ich es sofort in einem Zug trinken kann, um mich sobald ich aufwache zu rehydrieren.

Allerdings hängt es von den Zitronen und von dem Honig ab, einige Zitronen sind saftiger oder saurer und einige Honige sind süsser, daher ist experimentieren wichtig! Zudem kann eine halbe Zitrone zu intensiv sein für den Anfang, meine Familie begann mit einem Viertel.

Warum funktioniert es? Es gibt mindestens neun bedeutende Vorteile vom Trinken von warmem Zitronenwasser mit Honig jeden Morgen. Aber diese hier sind meine 3 Favoriten:

  1. Es kann Krebs verhindern

Wasser mit Zitrone beugt Krebs vor. Das ist aufgrund der Tatsache, dass Zitronen hochalkalisch sind. Mehrere Studien haben festgestellt, dass Krebs nicht gedeihen kann in einer alkalischen Umgebung.

  1. Es verbessert die Verdauung

Warmes Wasser mit Zitrone hilft bei der Verdauung, da Zitrone die sogenannte Zitronensäure enthält. Es interagiert mit anderen Enzymen und Säuren, die die Sekretion von Magensaft und der Verdauung stimuliert.

  1. Lässt dich strahlen

Zitronenwasser ist sehr gut für die Haut. Das Vitamin C in Zitronen, verbessert unsere Haut durch die Verjüngung des Körpers. Regelmässiges (jeden Tag) Trinken von Zitronenwasser verbessert den Zustand der Haut enorm.

Bild: NDTV Food