Deutsch

5 Symptome von Darmkrebs, die du nicht ignorieren solltest

Darmkrebs zählt zu den häufigsten Krebsarten. Bei rechtzeitiger Diagnose kann die Krankheit in den meisten Fällen geheilt werden. Allerdings macht sich ein Tumor im Dickdarm häufig durch unspezifische Symptome bemerkbar.

Bauchschmerzen, Blut im Stuhl oder veränderte Stuhlgewohnheiten kommen auch bei anderen Darmerkrankungen vor und können durchaus harmlos sein. Dennoch sollte bei Verdacht auf eine Krankheit des Darms umgehend ein Arzt aufgesucht werden.

Durch einige Untersuchungen kann die Diagnose gestellt und die richtige Behandlung eingeleitet werden.

Je früher Krebserkrankungen im Darm erkannt werden, desto besser sind die Heilungschancen! Auf welche Symptome du daher unbedingt achten solltest, erklären wir dir im heutigen Video.

QUELLE

Related Articles

Close