Home / Deutsch / Aus diesem Grund sollte man immer eine Münze in den Gefrierschrank legen, bevor man in den Urlaub fährt!

Aus diesem Grund sollte man immer eine Münze in den Gefrierschrank legen, bevor man in den Urlaub fährt!

Fährst du in den Urlaub? Frier eine Münze ein!

Bist du schon einmal aus dem Urlaub zurückgekehrt und hast festgestellt, dass die Digitaluhr eine falsche Zeit anzeigt? Falls ja, dann gab es wahrscheinlich einen Stromausfall, während du weg warst. Diese Stromausfälle können gelegentlich schwerwiegende Folgen haben. Und was ist, wenn man gar keine Digitaluhr hat? Dann kann man gar nicht wissen, ob es je einen Stromausfall gegeben hat.

Ein Stromausfall ist nicht katastrophal, aber kann dem Gefrierschrank zu schaffen machen.

Urlaub

Wenn man in den Urlaub fährt, muss man vorab vieles beachten. Jemand muss dein Haustier füttern, du musst deine Wertsachen gut verstecken und dein Haus sicher gegen Einbrecher abschotten. Hast du daran gedacht, den Ofen auszuschalten? Ist das Thermostat auf niedrig eingestellt? Es gibt viele Dinge, an die man denken muss, wenn man das Haus für eine Woche oder länger verlässt. Daher ist dieser Trick mit der Münze im Gefrierschrank sehr hilfreich, wenn du vom Urlaub zurückkehrst.

Stromausfall

Wenn du für ein paar Tage nicht zu Hause warst und bei der Rückkehr feststellst, dass deine Digitaluhr eine falsche Uhrzeit anzeigt, weißt du, dass der Strom für eine Weile ausgeschaltet war. Aber wie findet man das heraus, wenn man keine Digitaluhr hat? Und was ist überhaupt so schlimm an einem Stromausfall, während man weg ist? Nun, wenn der Strom für eine längere Zeit unterbrochen wurde, ist der Gefrierschrank wahrscheinlich aufgetaut. Die Lebensmittel tauten auf und es können Bakterien entstehen. Das ist vor allem bedenklich, wenn man Fleisch im Gefrierschrank lagert. Aufgetautes und wieder eingefrorenes Fleisch ist nicht nur geschmacklich schlecht, sondern lässt beim Auftauen auch Bakterien wie Salmonellen und E. Coli entstehen.

Auftauen

Daher ist es wirklich nicht so prickelnd, wenn dein Gefrierschrank auftaut. Wenn Fleisch auftaut, kann es einen leicht krank machen, während andere Lebensmittel zwar nicht sofort krank machen, aber vermutlich an Geschmack und Textur verloren haben. Dein Eis hat sich vermutlich auch in Eiskristalle verwandelt, die auch nicht so gut schmecken

Auswärts

Ein einfacher Trick, um herauszufinden, ob es während deiner Abwesenheit zu einem Stromausfall gekommen ist eine Münze im Gefrierschrank. Die Amerikanerin Sheila Russell hat sich diesen tollen Trick ausgedacht und erkannte, dass man mit dem Einfrieren einer Münze einen Stromausfall erkennen kann.

Fülle einfach etwas Wasser in einen Plastikbecher und stelle ihn aufrecht in den Gefrierschrank. Warte, bis das Wasser vollständig gefroren ist und lege dann eine Münze darauf. Wenn du dann aus dem Urlaub zurückkehrst und die Münze am Boden des Bechers schwimmt, weißt du, dass dein Gefrierschrank zwischenzeitlich aufgetaut ist.

Kaputter Gefrierschrank

Dieser Tipp ist auch hilfreich, wenn man Probleme mit der Gefriertruhe hat. Wenn dein Gefrierschrank die Angewohnheit hat, sich ab und an selbst auszuschalten, kannst du einfach eine Tasse Eis mit einer Münze darauf in den Gefrierschrank stellen, um ganz einfach zu sehen, ob sich der Gefrierschrank erwärmt hat. Sieh dann einfach mal regelmäßig vorbei, um zu sehen, ob der Gefrierschrank wirklich kaputt ist.

Einfrieren

Wusstest du, dass du nicht einfach alles einfrieren kannst? Viele Leute bewahren ihre Reste gerne in Tupperware auf und verwahren sie zur späteren Verwendung im Gefrierschrank auf, aber nicht jede Mahlzeit ist gut dafür geeignet. Pasta und Reis verlieren ihren Geschmack und die Konsistenz wird schleimig und klebrig.

About admin

Check Also

Holen Sie sich Bauchfett 2019: die 15 effektivsten Tipps für Ihren Erfolg

Wenn Sie abnehmen möchten, haben Sie ein zusätzliches Ziel vor Augen. Dazu gehört zum Beispiel, …

Komentariši

Vaša email adresa neće biti objavljivana. Neophodna polja su označena sa *