Deutsch

Das ist genau der Grund, warum jeder sein Auto ganz von Schnee befreien sollte.

Nach grünen Weihnachten und schwitzenden Christbäumen, ist in diesen Tagen endlich der Winter über uns hereingebrochen. Es weht ein eisiger Wind und wenn es noch kälter wird, stehen auch bald die Mammuts wieder von den Toten auf.

Für Autofahrer ist die Winterzeit eine gefährliche Zeit. Die Strassen werden zu Eisfelder, der Schnee legt den Verkehr lahm und die Gefahr, einen Autounfall zu verursachen, steigt erheblich.

Dabei lauert eine leise Gefahr AUF deinem Auto – denn viele entfernen im Winter zwar den Schnee von ihren Scheiben und der Kühlerhaube, doch wird das Dach öfters mal vergessen. Der Fahrtwind erledigt das ja automatisch.

Wie gefährlich diese Unaufmerksamkeit für andere Fahrer sein kann, zeigt das folgende Video: 

“Ein wenig Schnee” kann also ganz schön gefährlich sein. Um genauer zu werden – er kann Menschenleben beenden. Darum sei so gut und mach Dir ab heute die Mühe und entferne auch Du den Schnee von deinem Autodach. Und damit auch alle sicher durch den Winter kommen, teile diese Nachricht mit deinen Freunden!

Video

Related Articles

Close