Deutsch

Das Netz zerbricht sich den Kopf: Wo sind auf diesem Bild 16 Kreise versteckt? Wer sie findet …

Es ist im Leben nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Und das nicht nur im übertragenen Sinn …

Besonders deutlich führen uns Bilder mit eingebauter optischer Täuschung vor Augen, dass der erste Eindruck täuschen kann. So wie dieses Bild, das erst kürzlich auf Reddit hochgeladen wurde und schon jetzt das ganze Netz durchdrehen lässt!

Denn auf diesem Bild mit den vielen Rechtecken haben sich 16 Kreise versteckt – die aber kaum jemand entdeckt! Durch die Verwendung von Farbe, Licht und Mustern hat der Künstler hier ein Bild erschaffen, das das Gehirn komplett verwirrt.

Wo sollen hier bitteschön Kreise stecken?

Einige wenige Leute finden die Kreise schnell. Richtig erklären kann man sich das nicht, aber es bedeutet auf jeden Fall, dass diese Menschen besonders reflektiert sind und sich nicht so schnell austricksen lassen!

Versuch es selbst – kannst Du die 16 Kreise in diesem Bild sehen?

Wo haben sich die 16 Kreise versteckt?

Wo haben sich die 16 Kreise versteckt?

Reddit

Kleiner Hinweis: Schau auf die Zwischenräume zwischen den Rechtecken!

Klappt trotzdem nicht? Mach Dir nichts draus, Du bist nicht allein damit!

Teile dieses knifflige Bild mit Deinen Freunden, und lass uns in den Kommentaren wissen, ob Du die optische Täuschung durchschauen konntest!

Related Articles

Close