Deutsch

Das verstopfte Klo nur mit etwas Frischhaltefolie reparieren? Ja, das geht!

Eine verstopfte Toilette kann in jedem Haushalt mal vorkommen. Es gibt viele verschiedene Ursachen, doch eins steht fest, die Reparatur macht keinen Spaß! Um es vorsichtig auszudrücken: man will manche Sachen einfach kein zweites Mal sehen. Man kann es mit einem Kolben versuchen, oder mit diesen genialen Trick.

Frischhaltefolie bietet die Lösung fürs verstopfte Klo!

Verstopft
Es gibt viele Wege, die verstopfte Toilette zu reparieren.Doch wenn du im Moment nichts anderes zur Hand hast, solltest du es mit diesem Trick versuchen! Alles was du brauchst, sind einige Stücke Frischhaltefolie.

  • Bedecke die offene Kloschüssel mit zwei bis drei Schichten Folie. Achte dabei, dass es wirklich verschlossen und luftdicht ist.
  • Nun musst du einmal spülen. Du wirst sehen, wie sich der Deckel aus Frischhaltefolie durch den Druck nach oben wölbt. (Wenn nicht, war es nicht richtig luftdicht).
  • Drücke die Wölbung vorsichtig wieder nach unten mit zwei Händen. Durch den Druck, der dabei entsteht, wird sich die Blockade in den Rohren befreien.
  • Jetzt musst du nur die Folie abziehen und das einst verstopfte Klo ist wieder einsatzbereit!

Related Articles

Close