Home / Deutsch / Die Kamera deines iPhones hat diese seltsame Funktion und kaum jemand kennt sie!

Die Kamera deines iPhones hat diese seltsame Funktion und kaum jemand kennt sie!

Ein iPhone ist wie ein kleiner Taschenkomputer. Man kann mit ihm fast alles machen, was man so möchte. Anrufen, Filme Schauen, Bücher lesen, Urlaub buchen: was auch immer, das Handy kann es! Dazu hat es auch eine hypermoderne Kamera, mit der du professionelle Schnappschüsse unterwegs machen kannst. Seien wir mal ehrlich: wir kennen nichtmal alle Funktionen des iPhones und nutzen wahrscheinlich nur die Hälfte davon.

Wetten, du hast von dieser verrückten Funktion noch nie gehört?

Kategorien
Deine iPhone Kamera kann genau erkennen, was in deinen Bildern zu sehen ist. Sie kann sie regelrecht lesen. Das Gerät erkennt tausend Objekte, Szenerien, Umgebungen und Gesichtsausdrücke. Und das ist nicht alles! Es stellt dann Kategorien her, in denen er die Bilder einordnet. Du kannst also in die Bildergalerie deines iPhones gehen und im Suchsymbol nach bestimmten Wörtern suchen. Suchst du beispielsweise nach “Brille” oder “Kleid”, wird es dir alle Bilder anzeigen, in denen das Suchwort vorkommt.

Stichwort

Du brauchst nichtmal ein ganzes Wort in die Suchleiste der Bildergalerie einzugeben. Schon ein Buchstabe reicht aus und dir wird eine Liste mit verschiedenen Kategorien vorgeschlagen. Nicht nur Brillen werden vom Handy registriert, sondern auch Essen, Strände und Schwimmbäder. Das sind alles ziemlich unschuldige Wörter, aber im Netz gab es einen Aufstand folgend einer bestimmten Kategorie. Jemand fand nämlich heraus, dass das Smartphone auch einen Ordner nur für Fotos mit einem BH erstellte. Wenn du also ein Schnappschuss in Unterwäsche oder im Bikini machst kann es gut sein, dass es in einen speziellen Ordner nur für diese Kategorie landet.

Liste
Bist du neugierig, wonach du deine Fotos alles durchsuchen kannst? Als Apple diese Funktion veröffentlichte teilte es auch eine Liste aller Stichwörter. Diese gesamte Liste kannst du hier finden. Woher die Kamera weiß, welche Objekte auf Fotos zu erkennen sind, ist übrigens nicht bekannt.

Du möchtest diesen Artikel später nochmal lesen? Dann speicher ihn auf Pinterest!

Quelle: Libelle | Bild von Tips & Weetjes ©

About admin

Check Also

Verstopfung: Trink dieses Getränk, um Gifte aus deinem Körper zu spülen!

Die Verstopfung zählt zu einem der am häufigsten vorkommenden Verdauungsproblemen und wird in der medizinischen …

Komentariši

Vaša email adresa neće biti objavljivana. Neophodna polja su označena sa *