Home / Deutsch / Die Pflegerin weiß nicht, dass sie gefilmt wird, als sie der alten Frau eine volle Windel ins Gesicht presst.

Die Pflegerin weiß nicht, dass sie gefilmt wird, als sie der alten Frau eine volle Windel ins Gesicht presst.

Ein Leben voller harter Arbeit, ein Leben für die Familie und die Kinder. Wir alle hoffen, dass wir im Ruhestand noch unsere Freizeit genießen können. Doch viele Menschen müssen im Alter Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie nicht mehr in der Lage sind, allein zu leben. Die Pflege findet oft in Altenheimen statt, wenn die Kinder selbst keine Möglichkeiten haben, sich um ihre Eltern zu kümmern. Auch Camille Parent aus Peterborough, Ontario, musste darauf zugreifen, weil ihm die Zeit und der Platz fehlte, um sich um seine alte und kranke Mutter zu kümmern.

 Youtube/ Everyone Matters

Bei diesem Gedanken fühlte er sich überhaupt nicht wohl. Wie sollte ein Heim die Pflege und Fürsorge aufbringen, die er sich für seine geliebte Mutter wünschte? Da sie unter Alzheimer leidet, konnte er sie auch nicht zu den Umständen befragen, unter denen sie behandelt wurde, wenn er nicht dabei war.

Youtube/ Everyone Matters

Doch eines Tages entdeckte er etwas, was ihn sehr schockierte: Seine Mutter hatte ein blaues Auge! Wie konnte das passieren? Niemand im Pflegeheim wollte oder konnte ihm offenbar eine Antwort darauf geben.

Youtube/ Everyone Matters

Dieses Erlebnis schockierte ihn so sehr, dass er beschloss, sich selbst Antworten auf seine Fragen zu beschaffen. Heimlich besorgte er sich eine sogenannte Nannycam – diese soll normalerweise als versteckte Kamera Aufklärung darüber geben, wie ein Kindermädchen das ihr anvertraute Kind behandelt. Doch was diese Kamera im Pflegeheim offenbarte ist so grauenhaft, dass Camille niemals damit gerechnet hätte.

Zunächst sieht man, wie ein Pfleger sich die Nase am Bettlaken putzt, mit dem er gerade das Bett für Camilles Mutter Helen beziehen will.

Youtube/ Everyone Matters

Dann sieht man, wie zwei Pfleger sich respektlos betatschen und küssen, während sie im Krankenzimmer der alten Frau sind. Verstört dreht sich diese weg, als müsse sie sich schämen. Doch noch viel schlimmer als diese Belästigung, ist das Folgende: Eine Pflegerin nimmt die volle Windel von Helen. Als wäre die Tatsache, nicht mehr alleine auf  Toilette gehen zu können, nicht erniedrigend genug, nimmt diese herzlose Frau die Windel und wedelt ihrem Opfer damit im Gesicht herum! Wie kann man nur so grausam sein?

Youtube/ Everyone Matters

Auch andere Heimbewohner kommen dauernd ins Helens Zimmer, egal, ob sie da ist oder nicht. Sie wühlen in ihren privaten Sachen und bedienen sich daran. Kein Pflegepersonal hält sie davon ab. Die Bewohner sind teilweise dement und können nicht für ihr Verhalten verantwortlich gemacht werden. Das Verhalten des Personals jedoch ist absolut unverständlich! Als letztes sieht man auf dem Video, wie brutal man mit Helen umgeht, als man ihr eine frische Windel anzieht.

Youtube/ Everyone Matters

Helen hat offensichtlich Schmerzen! Doch niemand interessiert sich für die alte Dame, da sie sowieso alles gleich wieder vergisst. Ihr Sohn ist zutiefst schockiert: “Wie soll ich je wieder vertrauen? Wie soll irgendjemand jemanden jemals wieder vertrauen?”

Youtube/ Everyone Matters

Als man dem Chef der Einrichtung das Video zeigt, ist auch dieser fassungslos. “Das ist nicht zu akzeptieren! Ich werde dafür sorgen, dass solche Misshandlungen unterbunden werden!”

Youtube/ Everyone Matters

Doch was geschehen ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen! Camille wird wohl nie mehr jemand anderen seine Mutter anvertrauen, dafür ist er zu enttäuscht und wütend. Er hofft nur inständig, dass seine Mutter keine bleibenden Schaden von dieser abartigen Handlungen davonträgt! Wenn ein geliebter Mensch misshandelt wird, darf und kann man das nicht akzeptieren! In diesem Video kannst du dir die Aufnahmen noch einmal ansehen, doch sei gewarnt: Es ist sehr verstörend und grausam!

Natürlich sind solche Gräuel nicht die Norm. Die meisten Pflegekräfte leben mit vollem Herzen für ihren Beruf und sind die wichtigsten Stützen solcher Einrichtungen. Umso wichtiger ist es, solche schwarzen Schafe zu entlarven. Denn so etwas will wirklich niemand erleben.

About admin

Check Also

Plaque entfernen: Mundspülung gegen Zahnbelag selber machen

Fast jeder von uns kennt Plaque – Zahnbelag, der aus vielen, unterschiedlichen Schichten besteht und …

Komentariši

Vaša email adresa neće biti objavljivana. Neophodna polja su označena sa *