Deutsch

Er verbrennt ein Lorbeerblatt in seinem Zimmer und wartet 10 Minuten. Schaut, was dann passiert.

Entspannung ist extrem wichtig für unsere Gesundheit. Leider denken die meisten Menschen bei Entspannung eher an Fernsehen oder Internet surfen. Echte Entspannung bedeutet allerdings, einfach einmal komplett abzuschalten. Ein paar Momente für sich allein sein, tief durchatmen, eine Pause machen – all das kann Wunder wirken für deine Gesundheit und dein inneres Wohlbefinden.

Laut mancher Studien sind sowohl Männer als auch Frauen im Vergleich zu den letzten 40 Jahren weniger glücklich. Wie kann das sein? Mit alldem, was wir haben, was uns vermeintlich das Leben erleichtert und uns helfen soll, zu entspannen – warum sind wir da unglücklicher?

Nun ja, vielleicht sind genau diese Dinge das Problem! Schliesslich nehmen sie uns die Muße weg und die Möglichkeit, in uns zu gehen. Wir sind von oben bis unten verdrahtet und vernetzt. Virtuell. Wie Cyborgs.

Also los! Zurück zu den Momenten der Stille und des einfachen Sitzens, Beobachtens, Nichtstuns! Dazu braucht es kein Spa, keine Massage, keine Yoga-Kurse oder dergleichen. Einfach sitzen und warten. Durchatmen. Und dann gibt es da noch ein kleines Hilfsmittelchen, das wahre Wunder bewirken kann:

Das Lorbeerblatt! Es stammt aus dem Mittelmeerraum und kann uns binnen fünf Minuten zu wahrer Entspannung verhelfen!

damn

Gennady Malakhov war ein russischer Wissenschaftler. Er fand zuerst heraus, welch positive Auswirkungen Lorbeerblätter auf unsere Gesundheit haben können. Frisch getrocknet hat man es zum Kochen verwendet. Auch heute noch. Der Geruch ist sehr markant. Das Blatt hilft ausserdem bei Haut- und Atemwegserkrankungen.

Geh folgendermassen vor:

Brenne zuerst ein trockenes Lorbeerblatt über einem Aschenbecher ab. Verlasse den Raum dann für zehn Minuten. Wenn Du zurückkommst, wirst Du eine veränderte Atmosphäre im Raum feststellen können. Eine positive und entspannte Wirkung wird in der Luft sein.

Lehne Dich nun zurück, mach es Dir gemütlich und atme tief ein! Das Aroma soll sich auf den Körper und die Seele niederlegen und verteilen.

Probiere es aus und Du wirst staunen!

Related Articles

Close