Deutsch

NIEMALS Wassermelonenkerne wegwerfen – Ihr werdet über die gesundheitlichen Vorteile dieser kleinen Dinger überrascht sein

Jetzt, da der Sommer vor der Tür steht, gibt es Wassermelonen in Hülle und Fülle, die den perfekten Snack an einem heißen Tag bieten.

Wenn wir das saftige Fruchtfleisch dieser köstlichen Frucht essen, werfen wir oft den gesündesten Teil weg.

Die meisten von uns sind nicht sehr daran interessiert, die Samen einer Wassermelone zu essen. Infolgedessen werden heutzutage viele Wassermelonen spezifisch ohne die Samen angebaut.

Nachdem ich mich informiert habe, bezweifle ich, dass ich mich wieder für samenfreie Melonen interessieren werde, da die winzigen schwarzen Samen erstaunliche gesundheitliche Vorteile haben.

Wassermelone ist eine klassische Sommerfrucht, die in großen Mengen in den USA gegessen wird. Die Frucht ist großartig als nahrhafter Snack.

Alle Melonenliebhaber müssen dies jedoch lesen. Zusätzlich zu der Fähigkeit der Wassermelone, den Körper zu befeuchten und ein gutes Flüssigkeitsgleichgewicht aufrechtzuerhalten, gibt es viele Gesundheitsvorteile in den Wassermelonensamen.

Bildquelle: Pixabay

Voller Nährstoffe, die Krankheiten vorbeugen

Melonensamen enthalten Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen, Vitamin A, B und C, die sehr wichtig sind, um gesund zu bleiben, indem sie den Körper im Gleichgewicht halten, wodurch Krankheiten vermieden werden.

Die Samen sind auch sehr reich an Protein. Die Proteine in den Samen bestehen aus Aminosäuren, Tryptophan, Glutaminsäure, Lysin und Arginin.

Einige der gesundheitlichen Vorteile von Arginin umfassen: Regulierung des Blutdrucks und Behandlung von koronaren Herzkrankheiten.

Die Ballaststoffe in Melonensamen helfen auch bei der Verdauung. Dies ist etwas, das als unschätzbar für eine gesunde Darmflora angesehen werden kann.

Unser Magen und Darm sind ein äußerst wichtiger Teil des Körpers und ein Schlüssel zu unserem Wohlbefinden.

Der Magen steht in direktem Kontakt mit dem Gehirn und dem zentralen Nervensystem und reagiert daher stark auf alles, was wir tun, essen und fühlen.

Die Samen enthalten auch gesunde Fette, die helfen können, Blutcholesterin und Bluthochdruck zu senken.

Bildquelle: Pixabay

Die Samen nutzen

Die Samen direkt aus der Melone zu essen, ist für viele nicht so attraktiv. Eine Möglichkeit, diese gesunden Kraftpakete schmackhafter in unseren Körper zu bekommen, besteht darin, die Samen mit einem Stößel in einem Mörser zu mahlen und dem Tee hinzuzufügen oder anderen Getränken, die ihr genießt.

Die Verwendung der Samen in einer Teemischung ist ein uraltes Heilmittel für Nierenreinigung, da die Samen helfen können, Nierensteine zu verhindern.

Wer hätte gedacht, dass in den Samen einer Wassermelone so viel Gutes steckt? Ich jedenfalls nicht! Nun, wenn du weißt, wie gut sie für deine Gesundheit sind, denke ich, dass es an der Zeit ist, damit aufzuhören, diese Samen in den Müll zu werfen.

Teile diese guten Nachrichten mit deinen Freunden! Sie werden es dir danken.

Related Articles

Close