Home / Deutsch / Pochende Kopfschmerzen? Das kann durch dieses Milchprodukt kommen!

Pochende Kopfschmerzen? Das kann durch dieses Milchprodukt kommen!

Mal ne Scheibe Käse naschen, das klingt lecker und das ist es auch. Wir mögen Käse auch sehr sehr gerne, doch scheint der leider in Verbindung mit Kopfschmerzen zu stehen! Auch beim Getreide sieht es nicht gut aus.. Weizen kann ebenfalls Kopfschmerzen verursachen!

In Käse kommt der Stoff ‘Tyramin’ vor, ein biogenes Amin, dass Migräne auslösen kann. Tyramin ist auch in Rotwein, Schokolade und Bananen zu finden. In den Mengen, in denen wir diese Lebensmittel (hiervon Rotwein ausgenommen) zu uns nehmen, wird der Stoff in der Regel problemlos vom Körper abgebaut. Bei empfindlichen Menschen und übermäßigen Konsum kann es jedoch zu starken Kopfschmerzen kommen und sogar Migräne! Vor allem bei älteren Käsesorten und Blauschimmelkäse ist darauf zu achten, nicht zu viel davon zu essen. Der Stoff Tyramin kann übrigens auch Auslöser einer Nahrungsmittelallergie sein. Ganz genauso wie bei dem Stoff ‘Histamin’, das zum Beispiel in Erdbeeren vorhanden ist. Also: für alle empfindlichen Menschen unter euch, die unter Kopfschmerzen leiden: vielleicht mal ausprobieren, ob es an dem Käse, der Schokolade, dem Rotwein oder den Bananen liegt!

About admin

Check Also

Holen Sie sich Bauchfett 2019: die 15 effektivsten Tipps für Ihren Erfolg

Wenn Sie abnehmen möchten, haben Sie ein zusätzliches Ziel vor Augen. Dazu gehört zum Beispiel, …

Komentariši

Vaša email adresa neće biti objavljivana. Neophodna polja su označena sa *