Deutsch

Sie steckt sich eine Wäscheklammer ans Ohr. Wenn du siehst warum, wirst auch du es machen wollen.

Hast du Rückenschmerzen? Oder zieht dein Bauch wieder mal? Jetzt gibt es eine einfache Methode, um Schmerzen in deinem Körper zu lösen.

Reflexologie nennt sich ein Bereich der Medizin, der anhand von Druck auf bestimmte Punkte Schmerzen im Körper löst. Besonders geeignet ist die Methode für das Ohr, da dort viele Nervenenden angesiedelt sind und das Hörorgan viele Verbindungen zum zentralen Nervensystem besitzt. Mit einer Wäscheklammer, die Druck auf die jeweiligen Nerven ausübt, kann man so Verspannungen oder Schmerzen lösen.

An diesen sechs Punkten ist das Ohr mit verschiedenen Körperteilen verbunden.

littlethingsMit Druck auf bestimmte Stellen kann der Schmerz gelöst werden.

1. Rücken und Schultern

littlethingsDer oberste Teil des Ohrs gehört Rücken und Schultern. Eine Wäscheklammer für eine Minute dort festmachen, kann Verspannungen lösen oder Schmerzen abschwächen. Für ein optimales Resultat sollte die Anwendung täglich mehrmals wiederholt werden.

2. Organe

littlethingsDieser Punkt ist mit allen Organen des Körper verbunden. Bei einem “Unwohlsein” oder Verkrampfungen kann der Finger oder die Wäscheklammer helfen. Wer allerdings wirklich feste innere Schmerzen hat, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen.

3. Gelenke

littlethingsDer “Oben-Mitte-Teil” des Ohrs gehört zu den Gelenken. Bei Versteifungen oder schmerzenden Gliedern kann eine Wäscheklammer vieles retten. Bei chronischen Gelenk-Schmerzen gilt wiederum die Regel: Der Arzt ist hier immer noch eine gute Wahl.

4. Nasennebenhöhlen und Hals

littlethingsDieser untere Teil des Ohres ist verbunden mit den Nasennebenhöhlen und dem Hals. Bei einer Erkältung oder einer Nasennebenhöhlen-Infektion kann die Klammer Wunder bewirken.

5. Verdauung

littlethingsKurz oberhalb des Ohrläppchens ist der Punkt, der mit der Verdauung in Verbindung gebracht wird. Bauchschmerzen oder -krämpfe können so reduziert oder gar ganz gelöst werden. Übrigens kann die Methode auch vorbeugend angewendet werden…

6. Kopf und Herz

littlethingsDas Ohrläppchen selbst ist mit zwei der wichtigsten Teile des Ohres verbunden – dem Kopf und dem Herz. Kopfweh oder Herzprobleme können durch Wäscheklammern oder Finger vermindert werden.

Related Articles

Close