Deutsch

Spürst du, wie sich eine Erkältung anschleicht? Dann iss sofort diese Frucht!

Sobald wir spüren wie wir krank werden decken wir uns meistens mit einen großen Vorrat Orangen ein. Schließlich kann man bei einer Erkältung nicht genug Vitamin C bekommen, oder? Diese Tatsache stimmt, aber trotzdem sind Orangen nicht die beste Wahl wenn man Schnupfen bekommt. Eine andere Frucht eignet sich dafür viel besser!

Frucht
Eine Kiwi oder eine Schüssel Erdbeeren enthalten viel weniger Zucker und Kalorien als eine Orange. Zudem enthalten sie viel mehr Vitamin C! Somit sind sie die bessere Wahl als ihr orangener Verwandter. Wenn du wirklich viel Vitamin C zu dir nehmen willst raten wir dir aber etwas ganz anderes zu essen.

Vitamin C

Eine rote Paprika nämlich! Klingt vielleicht komisch, aber es ist wirklich so. Von allen Früchten und Gemüse, enthält die rote Paprika das meiste Vitamin C. Nur ungekochter Rosenkohl hat noch mehr, aber wer will das denn schon essen…

Rot
Muss es denn wirklich eine rote Paprika sein, fragst du? Ja, muss es. Denn die Farbe macht tatsächlich den Unterschied aus. Im Gegensatz zu grüne oder gelbe Paprikas hat die rote die meisten Mineralien und Vitamine. Also gleich mal an der Obst- und Gemüsetheke vorbeischauen! Jetzt weißt du ja, was deine du bei einer Erkältung am meisten brauchst.

Du möchtest diesen Artikel später nochmal lesen? Dann speicher ihn auf Pinterest!

Quelle: Margriet | Bild zur Illustration

Related Articles

Close