Deutsch

Strahlende und pickelfreie Haut Dank Zahnbürste und Backpulver

Nahezu jeder Mensch muss sich ein Mal im Leben mit unreiner Haut herumplagen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist für Betroffene oft auch sehr lästig. Während einige nur während der Pubertät unter Akne leiden, begleitet viele das Problem auch noch als Erwachsener. In der Drogerie oder der Apotheke gibt es viele Mittel, die Pickel und Akne beseitigen. Diese sind aber oft teuer und werden nicht von jedem vertragen.

Um Pickeln und Mitessern den Kampf anzusagen benötigst Du nur folgende Mittel:
– eine neue und saubere Zahnbürste
– 1 Teelöffel Zahnpasta
– 1 Teelöffel Backpulver
– etwas warmes Leitungswasser

Reinigen der Haut

Zu Beginn musst Du Dein Gesicht reinigen und mit einem sauberen Tuch trocken reiben. Nimm am besten ein weiches Tuch, welches Deine Haut nicht zusätzlich reizt. Stelle sicher, dass Dein Gesicht gründlich gereinigt ist und kein Fett oder Schmutz mehr auf der Haut ist.

Anrühren

Nun mischst Du alle Zutaten in einer Schüssel an und rührst sie mit einer Gabel zu einer feinen Paste. Welche Schüssel Du dazu nutzt, ist nicht wichtig. Du solltest nur darauf achten, eine saubere Schüssel zu verwenden.

Auftragen

Mit Deinen Fingern kannst Du Die Paste nun auf die betroffene Stelle auftragen. Hast Du besonders viel Akne, kannst Du Dein gesamtes Gesicht damit behandeln. Spare dazu Mund, Nase und Augenpartie großzügig aus.

Bürsten

Nun kommt die Zahnbürste an die Reihe. Diese sollte unbedingt sauber sein. Damit massierst Du die Paste ordentlich ein.

Abwischen

Nachdem alles eingearbeitet ist, kannst Du die Masse einige Minuten einwirken lassen und am Ende mit Wasser wieder abspülen.

Reinigen

Danach solltest Du Dein Gesicht noch mal mit warmen Wasser abspülen. Das Ergebnis lässt Dich staunen. Deine Haut wird in einem tollen Teint erstrahlen. Achte darauf, dass Du alle Reste der Paste gründlich entfernst.

Zahnbürste und Backpulver sind ein echter Geheimtipp, wenn es um Pickel und Mitesser geht. Probier es doch gleich mal selber aus. Vergleichst Du diese Methode mit anderen Produkten, wirst Du zudem feststellen, dass Du so eine Menge Geld sparen kannst. Außerdem ist diese Paste wesentlich schonender zu Deiner Haut als andere Produkte. Andere Produkte reizen die Haut oft zu sehr und sind teils sehr agressiv.

Zeig diesen Artikel auch Deinen Freunden, damit auch sie dieses tolle Hausmittel kennenlernen.

Related Articles

Close