Deutsch

WARNUNG: Ein WhatsApp Virus geht um, der auf Chats zugreifen kann!

Es gibt bestimmt inzwischen kein Handy auf der Welt das diese App nicht hat: WhatsApp. Es bietet eine einfache, billige und unmittelbare Weise, mit Familie und Freunden zu kommunizieren. Natürlich gibt es immer einen Virus das das Internet plagt, aber für die meist-benutzte App der Welt noch nicht. Bis jetzt!

Dadurch  kann deine Privatsphäre enorm verletzt werden.

Android

Leute die WhatsApp auf einem Android Handy haben, müssen ab jetzt ganz genau aufpassen. Ein WhatsApp Virus wurde im Betriebssystem entdeckt, dass anderen das mitlesen und mithören deiner Gespräche ermöglicht. Wie bekommt man das Virus? Es wird durch falschen Webseiten von Telekom-Anbietern auf dein Handy übertragen. Du erhältst eine E-Mail oder Nachricht von einer dieser falschen Firmen worin ein Link steht. So bald du auf den Link klickst, ist das Virus auf deinem Handy.

Verletzung der Privatsphäre
Dieses gefährliche Virus kann nicht nur auf deine Gespräche zugreifen, sondern auch auf deine WLAN Netzwerke. Es kann sogar Bilder und Videos unbemerkt aufnehmen. Es ist noch unklar, wie viele Leute auf die Masche reingefallen sind. Wir wissen aber, dass es sich bisher am meisten auf Smartphone Nutzer in Italien begrenzt. Halte Ausschau nach verdächtigen E-Mails von angeblichen Telekom-Anbietern und klicke niemals auf einen Link, ohne zu wissen wohin er führt!

Quelle: Nieuwsblad.be | Bild: Pexels

Related Articles

Close