Deutsch

Wenn Du dein Smartphone neben eine Flasche mit Wasser legst, passiert etwas Faszinierendes.

Wasser und Smartphones vertragen sich in der Regel nicht so gut. Doch dieser Lifehack lässt das vergessen – denn wer kennt es nicht: Man hat mal wieder kaum Empfang… Selbst geringer Empfang nervt zuweilen tierisch. In manchen Situationen könnte dies gar überlebenswichtig sein (zum Beispiel, wenn man draußen in der Natur zelten ist und etwas passiert).

Um deinen Empfang zu boosten/stärken, gehe wie folgt vor: Platziere eine Flasche mit Wasser neben deinem Smartphone – dabei sollten beide auf einer glatten/ebenen Oberfläche liegen. Schalte nun den Flugmodus ein, um das WIFI Signal zu blockieren. Warte in etwa 30 Sekunden ab und schalte den Flugmodus wieder aus. Das animiert dein Telefon dazu, nach einem neuen Signal zu suchen (und damit nach dem nächsten Sendemast). Schau, was passiert!

Im Video wird weiter erklärt, dass es theoretisch mit jedem Telefon funktioniert – also sowohl mit Smartphones als auch mit dem klassischen Handy. Probier's aus… Und teile diesen genialen Lifehack mit deinen Freunden!

Related Articles

Close